Neuer Juso-Chef Thomas Asböck kandidiert für Landtag
Statt leerer CSU-Steuerversprechen fordert der SPD-Fraktionsvorsitzende Franz Maget sofortige, konkrete Verbesserungen für Bildung und für die Familien in Bayern. „Wer Milliarden an Euros zur Verfügung hat, um Steuern zu senken, der kann auch sofort durch konkrete landespolitische Entscheidungen die Familien entlasten und mehr Lehrer für kleinere Klassen einstellen," betonte der SPD-Fraktionschef in seiner Rede auf der heutigen „Kleinen Landeskonferenz" der JusosBayern in München.
Eine SPD-geführte Regierung wird deshalb in Bayern als erste Schritte das letze Kindergartenjahr kostenfrei und verpflichtend einrichten und die Studiengebühren wieder abschaffen. Im Mittelpunkt des SPD-Wahlprogramms werden die Themen soziale Gerechtigkeit, Bildung und Familien stehen. Maget: „Wir wollen einen neuen Aufbruch für Bayern organisieren – neue Fairness braucht das Land."
Erfreut zeigte sich der SPD-Fraktionsvorsitzende, dass Thomas Asböck als Kandidat in seiner niederbayerischen Heimat für den Landtag antreten wird.