Politischer Gillamoos 2015: Zitate von Ralf Stegner

Ralf Stegner auf der Bühne im Jungbräuzelt

07. September 2015

SPD-Vize Ralf Stegner hat eine umjubelte Rede auf dem Politischen Gillamoos 2015 gehalten. Hier eine Auswahl seiner Zitate vor 1500 Gästen im Jungbräuzelt in Abensberg:

"Die CSU mag reden wie sie will. Mit der SPD in der Bundesregierung wird es niemals eine Politik gegen Flüchtlinge geben!"

"Die geistigen Brandstifter mit ihren menschenverachtenden Hassparolen müssen wir bekämpfen. Das ist Aufgabe der SPD! Die Menschen bewegt auch die Sorge, ob wir all die vielen Flüchtlinge wirklich gut aufnehmen können. Aber ich frage euch: Wer kann das schultern, wenn nicht ein Land wie Deutschland. (...) Das hilft am besten gegen Hass und gegen Angst: Dass wir auf die Geflüchteten, zugehen und wir uns kennenlernen."

"CSU heißt C wie Chaos, S wie Schwachsinn, U wie Unvermögen. (...) Kein Windrad dreht sich so schnell wie Seehofer seine Meinung. (...) Den einen oder anderen Intelligenten gibt es in der CSU, aber Joachim Herrmann gehört nicht dazu. Erfolg ist bei der CSU Mangelware. Bei allen zwei Lieblingsprojekten: tote Hose. In Berlin gibtb es deswegen auch folgenden Witz. Was ist die Steigerung von dumm gelaufen? – CSU!"

"Seehofer denkt sich: Wozu brauchen wird Stromstrassen, wenn wir als CSU soviel Wind machen. (..) Das mit der CSU ist nur eine Lebensabschnittspartnerschaft – und die soll bitte 2017 enden. (...) Begeistern werden wir, wenn das Profil der SPD unverwechselbar ist, und die Wähler den Eindruck haben, dass unsere Politik gerecht ist."

"Beim Gillamoos die Redner streiten,
wer kann am meisten Witz verbreiten?
Wer ist ein Kluger, wer ein Blöder?
Stegner, Roth, Kubicki, Söder -
Ich sag` wie ich die Sache seh:
Das Gute siegt: die SPD."

  • 28.08.2016, 10:00 Uhr
    Politischer Frühschoppen mit Ralf Stegner | mehr…
  • 28.08.2016, 14:30 – 17:15 Uhr
    BayernSPD BERGAUF-TOUR mit Ralf Stegner | mehr…
  • 02.09.2016 – 04.09.2016
    Isarinselfest | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto