Kohnen gratuliert Ebersberger SPD-Landratskandidat Böhm zu hervorragendem Stichwahlergebnis

28. April 2013

SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen würdigt das knappe Stichwahlergebnis bei der Landratswahl in Ebersberg als großartige Leistung des SPD-Kandidaten Ernst Böhm:

„Ernst Böhm hat die CSU an den Rand einer Niederlage getrieben. Im ersten Durchgang hatte er es bereits geschafft, der bislang regierenden CSU über 11 Prozentpunkte abzunehmen und sie in einen zweiten Wahlgang zu zwingen.

Heute konnte er noch einmal fast 17 Prozentpunkte zulegen. Am Ende haben ein paar Pünktchen gefehlt, doch das kann die hervorragende Leistung von Ernst Böhm in diesem seit 1978 schwarz-regierten Landkreis nicht schmälern.

Er hat sich als enorm starker Wahlkämpfer erwiesen. Er ist eine Persönlichkeit, die soziale Verantwortung mit unternehmerischem Erfolg verknüpft. Ich bin sehr stolz, dass er für die SPD angetreten ist."

  • 01.07.2016, 18:30 Uhr
    Dialogforum#NeuesMiteinander: Raus ins Grüne! Kleingärten als Integrationsorte für die Stadtgesellschaft | mehr…
  • 02.07.2016, 10:00 Uhr
    Parteitag Münchner SPD | mehr…
  • 02.07.2016, 11:00 – 15:00 Uhr
    Vorstand AfB-Bayern | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto