Europawahl: Bayerische Prominente werben für die SPD!

19. Mai 2014 | Europa

Natascha Kohnen, Generalsekretärin der BayernSPD, ist hoch erfreut über das Engagement vieler in Bayern lebender Prominenter für die Wahl der SPD am 25. Mai.

Kohnen wörtlich: "Für eine hohe Wahlbeteiligung, für Martin Schulz oder für die SPD engagieren sich viele prominente Bürgerinnen und Bürger. Gerade aus Bayern mischen sich starke Stimmen ein wie Robert Atzorn, Senta Berger, Asta Scheib, Johano Strasser, Julian Nida-Rümelin und viele mehr. Damit Europa sozialer, gerechter und demokratischer wird. Die BayernSPD sagt Danke für dieses Engagement!"

Senta Berger (Schauspielerin, wohnhaft in München):

„Ich wünsche mir ein starkes Europa, das bei den Verhandlungen mit den USA um ein Freihandelsabkommen europäische Sozial- und Umweltstandards durchsetzt. Ein Europa, das die kulturelle Vielfalt auf unserem Kontinent als Reichtum begreift und fördert. Ich glaube, dass Martin Schulz, diese europäische Idee, dieses europäische Konzept vertritt und sich auch in Zukunft dafür einsetzen wird. Wichtig ist eine hohe Wahlbeteiligung. Bitte helfen Sie mit, für eine hohe Wahlbeteiligung zu sorgen.“

Robert Atzorn (Schauspieler, wohnhaft am Chiemsee):

„Ich will, dass in Europa wirtschaftlich vernünftig gehandelt wird. Ich will nicht, dass Gewinne privatisiert, aber Verluste sozialisiert werden. Deshalb wähle ich am 25. Mai Martin Schulz und die SPD.“

Der Münchner Sinologe, Schriftsteller und Journalist Tilman Spengler wirbt für die Europawahl und Martin Schulz:
http:youtube.com/watch?v=MQSQAChRumw&feature=share&list=PL85IMmq0WVlQ2BmwR3W4iDWrTj3q62LKf&index=5

Weitere Ö-Töne finden Sie HIER

Europa steht vor einer Richtungsentscheidung: Am 25. Mai Martin Schulz und die SPD wählen. (PDF, 83 kB)

  • 28.08.2016, 10:30 – 12:30 Uhr
    Politischer Frühschoppen mit Ralf Stegner | mehr…
  • 28.08.2016, 14:30 – 17:15 Uhr
    BayernSPD BERGAUF-TOUR mit Ralf Stegner | mehr…
  • 02.09.2016 – 04.09.2016
    Isarinselfest | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto