Die BayernSPD trauert um Bernd Hering

22. Mai 2015

Hofer Altlandrat und Ex-Landtagsabgeordneter stirbt mit 68 Jahren

Die BayernSPD trauert um Bernd Hering. Der ehemalige Landtagsabgeordnete und Hofer Altlandrat starb plötzlich und unerwartet im Alter von 68 Jahren. Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, dazu:

"Ich bin schockiert über den plötzlichen Tod Bernd Herings. Vor allem für die Sozialdemokratie in seiner Heimat Oberfranken hat Bernd Hering viel geleistet. Als exzellenter Bildungspolitiker saß er zehn Jahre im Landtag. Danach war er 18 Jahre lang ein allseits geschätzter und populärer Landrat in Hof. Mit Ausdauer und dem Glauben an die Veränderung setzte er sein politisches Fachwissen für die Bürgerinnen und Bürger ein. Die BayernSPD wird Bernd Hering ein ehrendes Andenken bewahren. Mein tiefes Mitgefühl und mein Beileid gilt seiner Familie."

  • 23.07.2016, 10:00 – 14:00 Uhr
    ASG Landesvorstandssitzung | mehr…
  • 23.07.2016, 16:00 Uhr
    Hoffest vom SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspacher (MdL) | mehr…
  • 23.07.2016, 18:00 Uhr
    Sommerfest des Ortsvereins Bogenhausen-Oberföhring | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto