ASG Bayern wählt Dr. Armin Rüger erneut zum Landesvorsitzenden

21. November 2015

Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen, kurz ASG, wählte auf ihrer heutigen Landeskonferenz in Nürnberg Dr. Armin Rüger erneut zum Landesvorsitzenden. Der 53-jährige Hausarzt aus der Oberpfalz leitet weitere zwei Jahre die ASG in der BayernSPD.

Zu aktuellen gesundheitspolitischen Entwicklungen sagte Rüger: „Die Weiterentwicklung eines solidarischen Gesellschaftsmodells sowohl in der Kranken- als auch Pflegeversicherung ist oberste Prämisse für die thematische Ausrichtung des neu gewählten Landesvorstands. Die Wiederherstellung einer paritätischen Beitragsfinanzierung ist darin eingeschlossen. Wir werden auch unsere Kernforderungen nicht aus den Augen verlieren: Wir treten weiterhin für eine solidarisch finanzierte Bürgerversicherung ein.“

Martina Stamm-Fibich, MdB und Mitglied im Landesvorstand der BayernSPD, zeigte noch einmal die bisherigen gesundheits- und pflegepolitischen Erfolge der Großen Koalition auf, und machte auch deutlich, was noch alles zu tun ist.

Den gewählten Landesvorstand finden Sie in Kürze auf unserer Homepage.

  • 25.06.2016, 10:00 Uhr
    Gerechtigkeitskonferenz mit AFA, Jusos und 60+ | mehr…
  • 26.06.2016, 12:00 – 14:30 Uhr
    Bergauf-Tour mit Andrea Nahles | mehr…
  • 27.06.2016, 14:30 Uhr
    Diskussionsveranstaltung: Was ändert sich in der Pflege? | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto