Aschermittwoch 2016 – Das fünfte Mal in Folge im vollen Bierzelt

09. Dezember 2015

Die BayernSPD führt ihre Hauptveranstaltung zum Politischen Aschermittwoch auch 2016 wieder in einem großen Zelt auf dem Volksfestplatz in Vilshofen an der Donau durch.

Der Bezirksvorsitzende der NiederbayernSPD, Christian Flisek, MdB, sagte bei der Plakatvorstellung in Vilshofen:

„Wir feiern am 10. Februar ein kleines Jubiläum. Zum fünften Mal in Folge sind wir 2016 am Volksfestplatz in Vilshofen in einem vollen Bierzelt am Ursprungsort des Politischen Aschermittwochs. Da sind wir schon stolz drauf. Wir rechnen wieder mit 2500 bis 3000 Gästen.“

Plakatvorstellung_Aschermittwoch_2016
(v.l.: Christian Flisek, MdB, Florian Gams, Bürgermeister Vilshofen, Rainer Glaab, Kampagnenleiter der BayernSPD)

Hauptredner werden sein: Hamburgs Erster Bürgermeister und SPD-Vize Olaf Scholz, BayernSPD-Landeschef Florian Pronold, die Generalsekretärin Natascha Kohnen und Landtagsfraktionschef Markus Rinderspacher. Olaf Scholz spricht zum ersten Mal in Vilshofen. Christian Flisek ist überzeugt: Mit Olaf Scholz kommt nicht nur einer der erfolgreichsten sozialdemokratischen Ministerpräsidenten nach Vilshofen sondern auch der richtige Mann fürs Bierzelt:

„Er hat eine eigene Rhetorik, er hat einen ganz eigenen Humor, aber er kann auch deftige Sprüche klopfen und ich denke, die Kombination aus seriöser Politik und guter Aschermittwochsrhetorik wird die Rede auszeichnen.“

O-Ton: Christian Flisek über Olaf Scholz als Aschermittwochsredner

Karten für die Veranstaltung am 10. Februar 2016 gibt es in allen SPD-Geschäftsstellen.

  • 27.06.2016, 14:30 Uhr
    Diskussionsveranstaltung: Was ändert sich in der Pflege? | mehr…
  • 27.06.2016, 19:30 – 22:00 Uhr
    Quo vadis – SPD? Mehr Sozialdemokratie wagen | mehr…
  • 01.07.2016, 18:30 Uhr
    Dialogforum#NeuesMiteinander: Raus ins Grüne! Kleingärten als Integrationsorte für die Stadtgesellschaft | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto